Wir Mäuse E-Book

Die kleine Waldmaus Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum. Als die anderen Mäuse von Neuankömmlingen im Wald berichten, ist sie schrecklich neugierig und geht sich mit ihrem Freund Fred die Fremden ansehen, aber die sind eigentlich gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Fledermäusen, die eines Nachts zusammen mit unheimlichen grünen Lichter auftauchen. Schnuffen sucht Schutz bei den großen Ratten, doch die haben ein Problem mit einer anderen Rattenfamilie...

 

Eine weise alte Maus erklärt schließlich, dass im Grunde alle Waldbewohner eine große Familie sind. Dabei versucht Schnuffen zu verstehen, wie das wohl gemeint sein könnte.

Ein Buch über besondere Werte wie die der Nächstenliebe und die der Toleranz. 

 

Altersempfehlung: ab 6 bis 12 Jahren

0,99 €

  • verfügbar